reflections

Dilemma

Wenn ich sage: „Mein Kopf ist heiß.“ Müsst ich drauf sagen: „Er schwitzt.“ Aber is das denn korrekt?

Mein Kopf gehört zu meinem Körper, also müssts dann nich heißen: „Ich schwitze.“ Aber das wär doch dann auch nicht korrekt, weil es is ja nur mein Kopf der schwitzt und der Rest nicht.

Sehr verzwickt.

Aber… Es heißt ja auch: „Der Baum hat Blätter.“ Folglich: „Er hat Blätter.“ Der Baum wächst aber auf der Erde und dann müsst ich sagen: „Die Erde hat Blätter.“

Was ja vollkommen falsch ist, weil wie sollte denn die Erde Blätter haben?! Also muss es heißen: „Er hat Blätter.“ im Bezug aufn Baum. Und deshalb muss es „Er schwitzt.“ heißen.

wichtige Überlegungen in einer schlaflosen Nacht xD

18.7.08 09:04

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung