reflections

Dilemma

Wenn ich sage: „Mein Kopf ist heiß.“ Müsst ich drauf sagen: „Er schwitzt.“ Aber is das denn korrekt?

Mein Kopf gehört zu meinem Körper, also müssts dann nich heißen: „Ich schwitze.“ Aber das wär doch dann auch nicht korrekt, weil es is ja nur mein Kopf der schwitzt und der Rest nicht.

Sehr verzwickt.

Aber… Es heißt ja auch: „Der Baum hat Blätter.“ Folglich: „Er hat Blätter.“ Der Baum wächst aber auf der Erde und dann müsst ich sagen: „Die Erde hat Blätter.“

Was ja vollkommen falsch ist, weil wie sollte denn die Erde Blätter haben?! Also muss es heißen: „Er hat Blätter.“ im Bezug aufn Baum. Und deshalb muss es „Er schwitzt.“ heißen.

wichtige Überlegungen in einer schlaflosen Nacht xD

18.7.08 09:04

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung